Der Waltroper Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat seine quicklebendige Mitgliederversammlung für 2024 am 01.03.2024 in der Halle der Firma cushion pack e.K. bei Marina und Gerd Schulze abgehalten.
Laut der Satzung ist eine Quotierung der Vorstandsposten vorgesehen, so dass jeweils mindestens die Hälfte der geschäftsführenden und beisitzenden Vorstandsmitglieder weiblich sein müssen. Sprecherin Sabine Metro-Beushausen und Sprecher Stephan Groß wurden im Amt bestätigt, die Wahlen liefen, trotz straffem Reglement, in bester Stimmung ab. Die Wahlleitung übernahm freundlicherweise unser Gast Dr. Marco Zerwas, Stellvertretender Landrat des Kreises Recklinghausen, für uns.
Melissa Groß trat aus persönlichen Gründen als Geschäftsführerin des Ortsverbands zurück, dafür stellte sich ein neues, in Waltrop wohlbekanntes, grünes Mitglied zur Wahl - Sibylle Ostermann wurde einstimmig als neue Geschäftsführerin gewählt. Neben dem bestehenden Leitungs-Duo und der neuen Geschäftsführerin wurden Reinhold Fröndhoff als Kassierer, Beisitzerin Regina Groß und Beisitzer Frank Bosbach im Amt bestätigt. Das 60. Mitglied, Janina Steinhoff, wurde mit einem grünen Geschenk geehrt.
"Wir freuen uns, dass es so viele erfahrene und einen großen Teil neuer Mitglieder gibt, die Lust haben, an Zielen der Partei weiterzuarbeiten und neue Perspektiven für Waltrop zu entwickeln",
bilanzierte Sabine Metro-Beushausen. Mit dem neuen Team werde die Öko-Partei richtig Gas geben, um den Grünen-Ortsverband lokal und auch im Europawahlkampf 2024 weiterzuentwickeln, betonte sie.
Kommentar schreiben